Unsere Philosophie

 

 

 

 

" Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat "

 

Albert Einstein, Physiker

 

 

 

 

Bild:   ADHS Cat von Jasper Oostland


Bildeinrahmung ist Vertrauenssache

 

Sein Bild, Rahmen oder auch Objekt in fremde Hände zu geben, erfordert ein hohes Maß an Vertrauen. Denn Sie gehen davon aus, dass der Auftragnehmer alles im Sinne des Kunden tut, um das optimalste Ergebnis aus dem Auftrag herauszuholen.

Im besten Falle wurden wir Ihnen von Bekannten oder Freunden weiter empfohlen, sodass Sie schon positive Eindrücke von uns gewinnen konnten. 

 

Ansonsten möchte wir Ihnen gern einen kleinen Einblick in unser Team, unsere Arbeitsweise und die Ausrichtung unserer Firma geben.

 

Bildeinrahmung aus Tradition

 

Die Dresdner Rahmenwerkstatt kann auf eine lange traditionsreiche Geschichte zurückblicken.

Der Ursprung reicht bis in das Jahr 1850 zurück.

 

Nun, 172 Jahre später, fertigen wir immer noch Bilderrahmen in unserem schönen Dresden und verhelfen damit vielen hundert Bildern im Jahr zu einem neuen, passenden Rahmen.

 

An der grundlegenden Philosophie hat sich dabei nichts geändert. Schon immer wurden mit viel Leidenschaft und hochwertigen Verarbeitungsmaterialien, Werte für die nächsten Generationen geschaffen.

Dies ist auch die Tatsache die uns antreibt: Aufträge zu fertigen, welche an die nächsten Generationen weiter gegeben werden können.

Wir halten nichts von einer Wegwerfgesellschaft oder von Fast Fashion bei Bilderrahmen.

Wechselrahmen aus großen Produktionsstätten stellen bei uns ein Randprodukt dar.

Wenn wir eine Maßanfertigung für ein Bild herstellen, dann soll diese lange Bestand haben.

Sollte der Besitzer zwischenzeitlich seinen Farbgeschmack ändern, ist das eine andere Geschichte ;-).

 

Wer sind Wir?

 

Wir, das ist die Familie Lehmann und alle tatkräftigen Mitarbeiter dazu, ohne welche das alles nicht machbar wäre. Wir sind kein Riesenbetrieb, sondern ein kleines, Familienunternehmen, welches nicht bloß familiengeführt ist, sondern wo der Inhaber selbst noch mit in der Werkstatt steht.

In den letzten Jahren wurde unser Team durch Renteneintritte unserer langjährigen Mitarbeiter stark verjüngt. Im Schnitt sind wir 40 Jahre jung.

Dadurch bekommen wir immer wieder neue Impulse von außen und können gut von den Erfahrungen und Ideen der neuen Kollegen profitieren.

Denn die Bildeinrahmung ist kein statisches Gewerk.

Natürlich gibt es Grundsätze der Bildeinrahmung, welche immer eingehalten werden müssen. Aber an sich wird jeder angenommene Auftrag neu begutachtet, konzipiert und bearbeitet.

 

Da wir uns im Raum Dresden und darüber hinaus schon den Namen als "Problemlöser" gemacht haben, stellen uns insbesondere ungewöhnliche Projekte vor immer neue Aufgaben, welche es zu lösen gilt. Da wir dies immer zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigen, reit sich so ein Bildauftrag an den Nächsten. Dies freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz.

 

Unsere Kernkompetenz

 

Wir sind professionelle Bildeinrahmer. Dazu bieten wir Restaurierungs- und Vergoldungsleistungen an. Man kann Originale und Drucke bei uns käuflich erwerben. Punkt. Nicht Mehr und nicht Weniger.

 

Auch kleiner Nippes und Postkarten kann man bei uns kaufen. Dieses Geschäft haben wir allerdings seit vielen Jahren, zu Gunsten der Bildeinrahmung, auf ein absolutes Minimum heruntergefahren.

Unsere Musterwinkel der Bilderleisten und Passepartoutbögen stehen bei uns im Vordergrund.

Alles andere ist Beiwerk. Das unterscheidet uns in großen Teilen von unserer Konkurrenz und wird von unserem Kundenstamm sehr geschätzt und weiterempfohlen.

 

Zu der Lage unserer Ladengeschäfte

 

Unsere Geschäfte befinden sich ganz bewusst nicht im Stadtzentrum.

Parkplatzmangel, Staugefahr und unzureichende Werkstatträume haben uns dazu bewogen.

Beide Geschäfte können direkt mit dem PKW angefahren werden. Bus- und Bahnhaltestellen des ÖPNV stellen eine weitere bequeme Möglichkeit des Ankommens dar.

 

Bei uns haben Sie keinen Zeitdruck und können sich ganz entspannt auf Ihr Bild oder Ihr Objekt konzentrieren. Wir helfen Ihnen geduldig bei der Auswahl der richtigen Rahmung bzw. Dienstleistung.

Durch die Vergabe von Kundenterminen, bleibt zudem für den einzelnen Kunden mehr Zeit ohne dass der nächste Einrahmungsinteressent wartend im Geschäft steht.

Sollte dies doch mal der Fall sein, stehen bequeme Sitzmöglichkeiten und Lesestoff zur Verfügung, um die Wartezeit zu verkürzen.